Unilever: Abheben mit Lipton Sparkling

Für unseren Kunden Unilever lancierten wir in der Schweiz erfolgreich den «Lipton Sparkling Ice Tea». Für den Schweizer Markt eine absolute Neuheit, denn Eistee mit Kohlensäure ist bei uns kaum bekannt. Mit verschiedenen BTL-Massnahmen haben wir das geändert.

 

Mehr als 250 Streuplan-Promotoren verteilten an den 12 grössten Bahnhöfen der Schweiz über 400’000 eiskalte Dosen an Pendler. Das Sampling war verbunden mit einem Wettbewerb und einem Special-Offer für den POS, um in kurzer Zeit eine hohe Anzahl Trials zu generieren.

streuplan-news-liptopn-sparkling-1-800x550px

Für die visuelle Kommunikation wurde ein einheitliches Key Visual entwickelt, das die Leichtigkeit und erfrischende Wirkung des prickelnden Eisttees wiedergibt und durchgängig für die gesamte Kommunikation vom POS über Inserate, Plakate und Online Banner eingesetzt wird.

streuplan-news-liptopn-sparkling-3-800x550px

Kunde: Unilever, Projekt: Lipton Sparkling, Fotografie: Johannes Diboky, CGI: Fluxif