Weil ein Sicherheitsstandard ausläuft, müssen die Kunden von SIX Payment Services bis 2017 alle POS-Zahlterminals der alten Generation ersetzen. In einem internationalen Pitch haben wir uns gegen die Konkurrenz durchgesetzt und durften für den Schweizer Marktführer eine Direkt-Marketing-Kampagne umsetzen, welche die zahlreichen Vorteile des neuen Angebots hervorhebt.
Die Kampagne
Mit zielgruppenspezifischen Mailings, einer Landingpage und einer Bannerkampagne haben wir acht verschiedene Kundensegmente mit unterschiedlichsten Bedürfnissen bedient. Bestehende Kunden wurden auf das «Verfalldatum» ihres Terminals hingewiesen, konnten aus neuen, attraktiven Angeboten wählen und haben Merkblätter und Checklisten für einen reibungslosen Austausch erhalten. Ausserdem haben wir Neukunden dazu animiert, jetzt zu den unschlagbaren Mietangeboten von SIX zu wechseln.
Gleichzeitig wurde die neue Gerätelinie «Telium Tetra» von Ingenico lanciert. Die Zahlterminals der neuesten Generation sind gerüstet für Contactless und Mobile Payment und haben einen Sicherheitsstandard, der bis mindestens 2026 gültig bleibt.
Die Resonanz
Die Kampagne ist erfolgreich angelaufen, die ersten Terminals wurden bereits ausgetauscht. Auch bei Neukunden ist die Resonanz hoch, wollen sie doch vom besten Preis-Leistung-Verhältnis im Schweizer Markt profitieren. Weitere Mailing-Wellen werden bis Ende 2017 umgesetzt.
Kunde: SIX Payment Services | Projekt: SIX Phoenix Direct Mailing 2016