SOS-Kinderdorf: Verstehen Sie Kinder?

Was für unsere Kinder selbstverständlich ist, fehlt vielen Kindern weltweit. Um auf die Notsituation aufmerksam zu machen, haben wir für unseren Kunden SOS-Kinderdorf einen Werbespot realisiert. Und darin überlassen wir den Kindern gleich selber das Wort.

In der Online-Version, die seit dem 5. November zu sehen ist, erklären Kinder für uns alltägliche Wörter wie «Familie», «Liebe» oder «Mami». Begriffe, die für Kinder in der Dritten Welt unbekannt sind. Sie haben niemanden, der sich um sie kümmert und müssen auf der Strasse schlafen. Gleichzeitig läuft im TV ein ähnlicher Spot, doch mit einer leicht anderen Aufgabe für die kleinen Ratenden.

 

Wie schwer sich unsere Kinder tun, «Waisenkind» zu erklären, unterstreicht eindrücklich die Botschaft von SOS-Kinderdorf. Denn was sie nicht kennen, ist für andere bittere Realität. Darum ruft SOS-Kinderdorf am Schluss den Zuschauer auf, aktiv zu werden. Damit eines Tages jedes Kind in einem liebevollen Zuhause aufwachsen kann.

 

Kunde: Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz | Partner Regie & Produktion: Futurelite | Projekt: SOS-Kinderdorf Weihnachten 2015